Inhalation to go, mit dem SaHoMa-Inhalationsset für Pferde

 

 


Zu vermieten

 

Fragen Sie nach freien Terminen. 

 

 

Download
Gebrauchsanweisung SaHoMa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB
Download
Kurzanleitung SaHoMa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.0 KB

Mobile Inhalation

Die Inhalation ist eine bewährte Therapie bei Pferden mit den verschiedensten Erkrankungen:

 

- Husten allgemein

- Erkältung

- COPD ( Chronic Obstructive Pulmonary Desease ) Erkrankungsursachen können Schimmelsporen und Heustaub sein        

- COB ( auch Dämpfigkeit genannt ) dies ist eine spezielle Form der chronischen Bronchitis im fortgeschrittenenen Stadium

   Sie ist unheilbar, aber therapierbar

- RAO ( Recurrent Airway Obstruction ) Wiederkehrende Atemwegsobstruktion = reversibel bei Haltungsumstellung und         

  medikamentöser Therapie

- Allergischen Erkrankungen, wie Pollenflug und Staubüberempfindlichkeiten ( Heu, Einstreu, Sand )

- Reiten in staubigen Hallen oder Haltung auf eher staubigen Ausläufen

- Pferde, die nahe der Autobahn oder dem Zug gehalten werden

- Hauterkrankungen, wie  ( Sommer ) Ekzeme, Mauke, Entzündungen und Wunden, Pilzbefall oder Schuppenflechte

- zur Verbesserung der Lungenfunktion

- Reinigung und Befeuchtung der Atemwege

- Einfach, weil sie ihrem Pferd etwas Gutes tun möchten, zum Beispiel am Ende der Turniersaison oder immer mal wieder,

  um die Atemwege zu befeuchten und zur Wellness Behandlung

 

Festsitzender Schleim kann sich verflüssigen und abtransportiert werden. Die Flimmerhärchen können sich wieder freier bewegen und der Säuberungsmechanismus verbessert sich.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Inhalationstherapie bei ihrem  Pferde zu machen. Eine davon ist die Inhalation in der mobilen Inhalationskammer, oder in der Box.

Die Inhalation sollte, bei diagnostizierten Erkrankungen, mit dem Tierarzt abgesprochen werden und in Ruhe erfolgen. Sollte das Pferd ungerne in den Hänger steigen, können wir die Inhalation in einer Box machen.

  

 

Die Inhalation dauert zwischen 30 - 45 Minuten und erfolgt mit einer 1% - 7% Solelösung und / oder der Zugabe von Aetherischen Oelen und Kräutertinkturen. Aetherische Oele werden nur bei einer offenen Inhalation verwendet. Das heisst, dass das Pferd weder in einer geschlossenen Box, noch im Anhänger befindet. 

Wir finden die ideale Andwendung für Ihr Pferd!

 

Natürliche verwende ich schweizer Jura Salz in Lebensmittelqualität und auch Schweizer Quellwasser !

 

Preise, siehe Angebot / Preise  https://www.reiterei.ch/preise

 

Termin buchbar ab sofort

 

Bei Fragen, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!